Für ihre Warenbestellungen und Anmeldungen zu Fortbildungen gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Triple P Deutschland GmbH in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung/Anmeldung gültigen Fassung. Sie können den Text auf ihren Computer herunterladen oder ausdrucken. Etwaige von diesen Bedingungen abweichende Regelungen gelten nur, sofern sie von uns schriftlich bestätigt worden sind.
Unsere Angaben zu Waren, Veranstaltungen und Preisen innerhalb des Auftragsvorganges sind freibleibend und unverbindlich. Mit Ihrer Bestellung/Anmeldung geben Sie ein bindendes Angebot ab; dieses Angebot wird durch uns angenommen, sofern und sobald wir dem Angebot eine Auftragsbestätigung bzw. Anmeldebestätigung zuteilen. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir insbesondere das Recht, von der Lieferung der angebotenen Waren im Falle ihrer Nichtverfügbarkeit Abstand zu nehmen. Erst mit der Annahme des Angebotes entsteht ein Anspruch auf Lieferung der Ware.
An allen im Zusammenhang mit der Auftragserteilung dem Besteller überlassenen Unterlagen – auch in elektronischer Form –, wie z. B. Kalkulationen, Zeichnungen etc., behalten wir uns das Eigentums- und Urheberrecht vor. Diese Unterlagen dürfen Dritten nicht zugänglich gemacht werden, es sei denn, wir erteilen dem Besteller unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung. Soweit wir das Angebot des Bestellers nicht mittels einer Auftragsbestätigung annehmen, sind diese Unterlagen uns unverzüglich zurückzusenden.
(1) Ihnen steht bei Warenbestellungen ein Widerrufsrecht und Rückgaberecht zu (§ 361a Bürgerliches Gesetzbuch). Danach können Sie ohne Angabe von Gründen innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach ordnungsgemäßer Lieferung von einem nach diesen AGB geschlossenen Vertrag Abstand nehmen. Dazu reicht die Rücksendung der unbenutzten und unbeschädigten Ware im originalen Zustand aus, aber auch eine schriftliche Erklärung von Ihnen oder eine Erklärung, die auf einem anderen dauerhaften Datenträger verkörpert ist. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware bzw. der Erklärung an unsere oben genannte Adresse. Auch im Falle einer bloßen Widerrufserklärung müssen Sie die Ware an uns zurücksenden. Bei einer Benutzung oder Beschädigung dieser Waren behalten wir uns weitere Schritte vor.
(2) Wir tragen keine Rücksendungskosten im Falle eines Widerrufs oder einer Rückgabe nach §4 Abs.1.
(1) Sollten Sie eine Inhouse-Fortbildung (Fortbildung, Übungsworkshop, Akkreditierung, Unterstützung bei der Implementierung) stornieren wollen, so können Sie dies bis zu vier Wochen vor dem vereinbarten Termin schriftlich und ohne Angabe von Gründen tun. Es fallen Stornierungskosten in Höhe von 50% der Gesamtkosten an. Wurden vor Ihrer Stornierung bereits Materialien an Ihre Einrichtung verschickt, so müssen Sie diese auf Ihre Kosten an Triple P Deutschland zurücksenden.
(2) Bei frei ausgeschriebenen Fortbildungen müssen alle Stornierungsanfragen schriftlich erfolgen und es wird eine Stornierungsgebühr von 175,00€ erhoben. Wenn die Stornierung weniger als 21 Tage vor Beginn der Fortbildung bei TPDE eingeht, müssen Sie 50% der Fortbildungskosten zahlen. Bei Stornierungen am oder nach dem Startdatum wird die volle Kursgebühr fällig. Bereits erhaltene Materialien müssen Sie uns auf eigene Kosten zurückschicken.
(3) Triple P Deutschland GmbH behält sich das Recht vor, eine frei ausgeschriebene Fortbildung zu stornieren oder zu verschieben, wenn die Teilnehmerzahl nicht ausreicht. Wenn wir einen Kurs absagen oder verschieben, nachdem Sie bereits gezahlt haben, wird Ihr gezahlter Betrag innerhalb von 10 Arbeitstagen zurückerstattet, es sei denn, Sie wünschen eine Gutschrift für eine zukünftige Fortbildung. Wir behalten uns auch das Recht vor, unsere Kosten und Bedingungen mit angemessener Vorankündigung zu ändern und/oder Kurszeiten und -orte ohne Vorankündigung zu ändern, wenn unvorhergesehene Umstände eintreten.
(1) Die Lieferung der Waren erfolgt ab Lager an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Soweit kein ausdrücklich verbindlicher Liefertermin vereinbart wurde, sind unsere Liefertermine bzw. Lieferfristen ausschließlich unverbindliche Angaben.
(2) Der Versand der Waren innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Der Versand der Waren ins Ausland ist kostenpflichtig und wird nach Aufwand in Rechnung gestellt.
(3) Wir sind zu Teillieferungen berechtigt. Bei Teillieferungen tragen wir die zusätzlich entstehenden Versandkosten.
(1) Die Zahlung für gebuchte Veranstaltungen oder Warenbestellungen ist fällig, wenn eine Rechnung von Triple P Deutschland GmbH ausgestellt wird, in der die zu zahlenden Gesamtkosten aufgeführt sind. Dieser Betrag ist per Überweisung auf das Bankkonto der Triple P Deutschland GmbH zu zahlen.
(2) Wenn Sie in Zahlungsverzug geraten, sind wir zur Berechnung von Verzugszinsen in Höhe von 5%, über dem von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen aktuellen Basiszinssatz, berechtigt. Ihnen bleibt jedoch der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
(3) Bei Warenbestellungen bleibt die gelieferte Ware bis zur vollständigen Zahlung in unserem Eigentum. Der Besteller ist verpflichtet, solange das Eigentum noch nicht auf ihn übergegangen ist, die Kaufsache pfleglich zu behandeln.
(1) Die Produktabbildungen müssen nicht immer mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. Insbesondere kann es nach Sortimentserneuerungen der Hersteller zu Veränderungen in der Ausstattung der Produkte kommen.
(2) Sofern Sie uns belegen, dass die Ware mit Mängeln behaftet ist, werden wir in angemessener Zeit entweder für Ersatzlieferung oder Beseitigung der Mängel sorgen. Gelingt uns dies nicht, so haben Sie nach Ihrer Wahl das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufes oder Herabsetzung des Kaufpreises.
(3) In den unter § 8 Abs. 2 aufgeführten Fällen ersetzen wir die, durch die Rücksendung entstehenden, Versandkosten nicht. Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre.
(1) Wir haften in Fällen einer Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz, beim Fehlen zugesicherter Eigenschaften, sowie wegen vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Verletzung vertraglicher und außervertraglicher Pflichten, insbesondere wegen Verschulden bei Vertragsschluss, positiver Vertragsverletzung, Verzuges und unerlaubter Handlung. Ebenso haften wir bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Verletzung des Lebens, des Körpers bzw. der Gesundheit des Kunden.
(2) Für andere als grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Verspätungsschäden haften wir bis zu dem Betrag des für die verspätete Leistung geschuldeten Entgelt.
(3) Wir haften weiterhin bei schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten), jedoch begrenzt auf den bei Vertragsschluss voraussehbaren vertragstypischen Schaden.
(4) In allen sonstigen Fällen, die nicht unter der Überschrift Haftung aufgeführt sind, ist unsere Haftung ausgeschlossen.
(1) Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert. Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
(1) Dieser Vertrag und die gesamten Rechtsbeziehungen der Parteien unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
(2) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden oder eine Lücke enthalten, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.
(3) Beanstandungen können unter der in § 1 genannten Adresse geltend gemacht werden.